Darf ich meiner Mutter dass Rauchen verbieten in meiner Nähe?

12 Antworten

nein kannst du nicht,ausser es wäre deine wohnung.

Ja ich kenn das Problem. Meine Eltern machen die Dinger sogar im Wohnzimmer an, aber da lässt sich nichts machen. 😒

cyracus  28.08.2015, 23:26

Wir wissen ja nicht, wie alt Du bist - also ob Du schon ausziehen könntest.

Lies mal alle Antworten hier, vielleicht findest Du ja 'nen Tipp, der Dir helfen kann.

Wenn Du minderjährig bist, dann sprich auch ruhig mit Deinem Arzt. Vielleicht ist er ja bereit, Deinen Eltern klarzumachen, dass Du keinen Tabakrauch einatmen darfst.

Versuche andere Verwandte, wie Großeltern, auf deine Seite zu ziehen. Ticken diese allerdings ähnlich, wird es leider sinnlos sein.

Fenster öffnen oder  aus dem Raum gehen nützt leider auch kaum. Das Gift setzt sich überall ab.

Ich kriege immer Zustände, wenn ich sehe, wie im Auto im Beisein von Kindern geraucht wird, Sage dann auch meine Meinung und freche Antworten stören mich kein bisschen.

Früher war so ein Verhalten ja durchaus üblich. Inzwischen sollte aber selbst der dümmste Mensch wissen, wie sehr er damit sich und Anderen schadet.

Könntest du mit eurem Hausarzt darüber reden? Zeig ihr auch, wie hier die Meinung über eine derart rücksichtslose Person ist. Am besten ausdrucken und ihr immer wieder hinlegen und sagen, wie verantwortungslos sie handelt.

Vielleicht kannst du das Thema auch mal in der Schule anschneiden. Habt ihr Elternabende, wo sie auch mal hingeht? Es müsste ihr doch megapeinlich sein, dann vor allen anderen Eltern darauf angesprochen zu werden.

Moralbolzen  28.08.2015, 12:51

Mich würden die frechen Antworten sehr wohl stören. Weil es extrem dreist wäre.

Überhaupt zu rauchen ist krank. Und dann noch rücksichtslos zu sein noch kränker.

Zum Glück gibt es die §§ 211 und 212 des StGB, sonst hätten viele Raucher ein Problem.

Verbieten kannst Du es ihr nicht. Stelle den Aschenbecher beiseite, entferne ihre Zigis, esse in einem anderem Zimmer, wenn sie keine Einsicht zeigt.