Darf ich meinen Aquarienfischen (neons, guppys bärblingen) Toast oder Brot geben

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

möglich schon dass sie es nicht vertragen, lieber Eigenfutter geben...wenn man sich schon Tiere anschafft sollte man sie bitteschön auch artgerecht füttern, soviel sollte schon sein.

Also je nach Fischart nehmen die das schon. Meine Glühlichtsalmler und meine Zebrabärblinge fressen es sofort weg (hab`s auch mal probiert ;)). Jedoch sollte es nur mal als Ausnahme in kleinsten Mengen gegeben werden. Die meisten Brotarten enthalten Sauerteig der "aufbläht". Des Weiteren wird das Wasser evtl. eingetrübt und der Sauerstoffgehalt sinkt etwas. Daher Brot eher "Nein", lieber Flocken oder Lebendfutter (Zoohandlung!!!). Man sollte aber in jedem Fall auch mal anderes probieren, als jeden Tag Flocken. Du isst ja auch nicht jeden Tag das Gleiche, oder? ;)

Meiner Meinung nach solltest Du nur Fischfutter anbieten. Brot würde auch die Wasserqualität schmälern...

Neons und guppys mit skalaren zusammenhalten

HALLO ich habe ein aquarium ( recht groß über 200 liter ) mit neons guppys und putzer + n paar welse nun will ich mir ein bis zwei skalare kaufen fressen die skalare neons oder guppys DANKE IM VORAUS

...zur Frage

Biotop-Aquarium mit heimischen Arten?

Ich würde mir gerne ein Biotop-Aquarium anlegen. Bei dem dargestellten Biotop soll es sich aber nicht um den Kongo, Amazonas oder wer weiß was handeln. Ich würde gerne versuchen unsere heimischen Fisch- und Pflanzenarten in einem Becken unterzubringen, da wir meiner Meinung nach auch direkt vor der Haustür wunderschöne aquatische Ökosysteme haben. Man muss sie nur suchen ;) Da mein Becken mit 70l relativ begrenzt ist, möchte ich natürlich nur kleine Friedfischarten, wie z.B. Moderlieschen, Ukeleien oder so was in die Richtung halten. Passende Wasserpflanzen und geeigneter Bodengrund finden sich ja praktisch in jedem Bach, oder Graben. Hat vielleicht irgendwer mit einem Kaltwasseraquarium dieser Art schon Erfahrungen? Worauf muss ich achten? Was für Fischfutter ist am besten geeignet? Ist so ein Projekt überhaupt möglich? Ich bin für jeden Tip dankbar!

...zur Frage

Dürfen noch mehr Fische rein? Hallo habe ein 60l Aquarium und habe 12 Neons 5 kardinalfische also auch kleine wie die Neons und drei guppys drin.

...zur Frage

Wie viele Zwergfadenfische?

bekomme nächste woche mein neues 120 Liter Becken. Habe 7 Guppys 6 Neons und wollte noch Zwergfadenfische reinsetzen. Wie viele kann man davon noch rein?

...zur Frage

Guppys, Neons und Perlhuhnbärbling reinsetzen?

Hallo,

Ich habe ein 100 liter Aquarium und ich wollte Guppys, Neons und Braunen Antennenwels reinsetzen. Da wollte ich fragen geht es noch Perlhuhnbärbling reinzusetzen? Ich wollte noch ein paar andere Fischart reinsetzen.

Danke schon mal im vorraus

...zur Frage

was brauche ich alles für ein Aquarium?

Ich will mir unbedingt ein Aquarium kaufen.
Es darf aber nicht zu groß sein auf Grund meines geringen Platzes in meinem Zimmer.
Ich habe absolut keine Ahnung was man braucht etc.

Mit wie viel muss ich für ein kleines Aquarium rechnen ? am besten gleich ein Anfänger-Set mit Pumpe & alles mögliche drin.

Meine Frage an die Fischexperten xD

  • Wie viel muss ich rechnen für ein kleines Aquarium mit allen drum & dran (am besten nicht die luxuriösesten Teile)
  • Ist ein Aquarium (die Pumpe / Licht kp) sehr laut ?
  • Stinkt dieses sehr doll ?
  • Gibt es was worauf ich dringend achten muss ?
...zur Frage

Was möchtest Du wissen?