Darf ich meine Lehrerin nach Telefonnummer fragen?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Fragen 87%
Lehrerin 7%
Telefonnummer 7%

12 Antworten

Du kannst ihr sagen, dass Du sie als Mensch sehr schätzt und das es nicht viele von ihrer Sorte gibt. Das ist ein nettes Kompliment und das wird sie mit Sicherheit sehr freuen. Wir sollten uns sowieso gegenseitig viel mehr sagen, wenn wir einander mögen! Ja.

Aber das war's dann auch schon. Sie wird nicht Dein Mama-Ersatz sein. Sie wird ihre eigene Familie aufbauen - denke ich.

Es tut mir leid, dass Deine Eltern nicht so sind. Eltern - wenn sie welche werden - sollten sich immer gut überlegen, ob sie ihren Kindern Aufmerksamkeit, Zeit und Liebe widmen wollen. Ansonsten sollten sie keine Eltern werden. Du wirst Deine Eltern nicht ändern. Aber Du kannst die Lehrerin auch nicht als Ersatz nehmen.

Mir tut es auch leid, dass du zuhause nicht die Aufmerksamkeit bekommst,die jeder verdient.

Das Leben ist aber auch so, dass Lehrer wechseln und man den einen oder anderen Lehrer, die Lehrerin dann nicht mehr hat.

Ob deine Lehrerin dir ihre Telefonnummergeben würde, kann dir keiner sagen, aber wenn sie von allen Anrufe bekommen würde, das wäre ihr bald zu viel, denn sie wird wieder neue Schüler haben und sicher dann auch mal an den einen oder anderen Schüler zurückdenken.

Sie wird auch gemerkt haben, dass du in ihr mehr siehst als nur eine Lehrerin und wenn sie mit jedem Schüler nach ihrem Weggang noch einen mehr oder weniger privaten Umgang pflegen würde, das könnte sie bald überfordern, denn sie ist, bzw. war dann deine Lehererin, mehr aber auch nicht.

Vielleicht könntest du dir anderweitig Hilfe suchen, damit das Verhältnis zwischen deiner Mutter und dir besser wird, denn es müssen ja Gründe da sein, warum das so bei euch ist.

Ich kann dir nur eine Meinung übermitteln von drei Kumpel von mir, die auch Lehrer sind und waren und die haben auch nach der Schule ihre Privatsphäre benutzt, um neutral zu bleiben.

Dort traf man sich beim Klassentreffen und dort hat man sich wieder gesehen.

Hi,

Im Grunde ist es falsch einen privaten Kontakt zur Lehrerin aufzubauen...

Ich rate dir an, mit deinen Eltern darüber zu reden, da die Lehrerin falsch handeln würde, wenn sie dir ihre Telefonnummer gibt...

Außerdem ist das glaube ich nicht erlaubt.

Alles Gute🍀🍀🍀

Fragen

Fragen kostet nichts und wenn du es ihr genauso erklärst wie du es hier getan hast, dürfte sie es eigentlich sehr stolz machen und es als Kompliment ansehen. Falls sie es nicht möchte, hat sie ja auch immerhin die Option deine Frage zu verneinen. Also alles gut. :)

Fragen

Ich würde in dem Fall schon fragen, und dazu am besten halt auch gleich sagen dass sie für dich eine Person ist, der du vertraust und dass sie das nicht falsch verstehen soll.

Würdest du NUR nach der Nummer fragen, kommt das eben vllt. komisch an. Aber wenn du ihr sagst warum, sieht das sicher schon anders aus.