Darf ich meine Katze essen?

Das Ergebnis basiert auf 46 Abstimmungen

Nein 61%
Ja 37%
Vielleicht 2%
Nikkom  12.10.2023, 22:52

Ist dir sehr langweilig?

PicoSenpai01
Fragesteller

Ne eher bin ich sehr hungrig

snivy  12.10.2023, 22:54

haben dich deine eltern nicht geliebt?

9 Antworten

Nein

Vom Tierschutz Gesetz untersagt. Soweit ich weis. Also nein.

Aber so gesehen wird kaum jemand dahinter kommen wenn du deine Katze in deinem Haus Schlachtest und anschließend verzehrfertig machst. Das zu verheimlichen ist jetzt nicht schwierig. Problematisch wird es wenn man es regelmässig tut. Da werden dann Schönleute stutzig.

PicoSenpai01
Fragesteller

Alles klar danke

Nein

Ist in Deutschland verboten. Da musst du nach Vietnam ziehen. Dort ist Katze und Hund eine Delikatesse. Wenn ich mich nicht irre.

PicoSenpai01
Fragesteller

In der Schweiz gehts anscheinend klar, da muss ich nicht so weit fliegen

Soracent  17.10.2023, 00:18
@PicoSenpai01

In der Schweiz ist es nur bei eigenbedarf Legal, heisst alle im selben Haushalt dürfen die Katze essen aber du darfst keine Freunde einladen.

OJ1234  17.10.2023, 00:19
@Soracent

Und wenn die Freunde auch Katze essen wollen?

Saim0n  12.10.2023, 22:46

Ist auch in Vietnam heutzutage nicht mehr verbreitet.

OJ1234  12.10.2023, 22:48
@Saim0n

In den kleinen Provinzen schon. In Hauptstädten eher weniger.

Aber es ist halt nicht verboten dort auch öffentlich verkaufen ist ncht verboten.

Saim0n  12.10.2023, 22:51
@OJ1234

Richtig, es wird vereinzelt noch praktiziert, ist aber nicht mehr verbreitet. Auch wegen der abschreckende Wirkung auf Touristen wird seitens der Regierung daran gearbeitet, es stetig zu reduzieren.

OJ1234  12.10.2023, 22:55
@Saim0n

Was iwie komishc ist. Denn wir verzichten ja auch auf nichts, auch wenn manche das verabscheuen. Wie zB Moslems die es eklig finden, Schwein zu essen.

Oder Inder bei denen Kühe heilig sind.

Saim0n  12.10.2023, 22:58
@OJ1234

Wir sind ja auch nicht auf Touristen aus diesen religiösen und kulturellen kreisen angewiesen. Darüberhaus entwickelt sich die Sicht auf Tiere die als Haustiere gehalten werden entsprechend des Entwicklungsstandes eines Landes.

OJ1234  12.10.2023, 23:02
@Saim0n

Naja das macht aber auch nicht jedes Land. In Peru gelten Meerschweinchen noch heute als Delikatesse und werden den Touristen auch mal angeboten.

Es sollte halt jedem selbst überlassen sein, was er isst und was er verkauft.

Natürlich sollte er dann auch sagen, was er verkauft.

Saim0n  12.10.2023, 23:07
@OJ1234
Es sollte halt jedem selbst überlassen sein, was er isst und was er verkauft.

Das würde ich so nicht unterschreiben.

Ja

Im Worst-Case Szenario treten alle Gesetze außer Kraft. Es kann vertilgt werden, was nötig ist, um noch ein paar Tage länger auf Erden zu verweilen.

PicoSenpai01
Fragesteller

Ich kanns kaum erwarten

Nein

Nicht zum menschlichen Verzehr in den Handel gebracht werden darf in Deutschland das Fleisch von Hunden, Katzen sowie Affen. Hunde und Katzen dürfen also nicht zum Verzehr angeboten werden. Das gilt übrigens auch für Österreich, während es in der Schweiz erlaubt ist, zum Eigengebrauch Hunde- und Katzenfleisch zu essen.

PicoSenpai01
Fragesteller

Ich wills ja nicht zum Handel anbieten

Ja

Essen ja, aber nicht zu dem Zweck töten :)