Darf ich keine Stunden bekommen mit 15h Teilzeitvertrag?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Soweit ich weiss, darf er Minusstunden (vor allem in dem Ausmaß) nicht ohne dein Wissen bzw. beidseitiger Zustimmung anordnen.

leider passiert das sehr oft. Jetzt Minusstunden und dann vor Weihnachten 50h Woche, danach die Kündigung wegen " Personalüberschuss".

Bei der letzten Stelle, sollte ich bereits am zweiten Tag Minusstunden für den Winter sammeln.😅 Nein Danke!

Es ist sicher der beste Weg, wenn du dein Vorhaben umsetzt und rechtzeitig gehst.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung