Darf ich ins kino mit 14, zusammen mit 2 17 jährigen (cousins) und einen usk 16 Film gucken?

6 Antworten

Runterscrollen und Antworten lesen! Die Frage wurde schon zig mal gestellt und beantwortet!

Nein, auch mit Eltern nicht.

Nein, da kommst du nicht rein. Egal mit was für einer Person.

Die FSK 16 Angabe ist zwingend vom Kinobetreiber einzuhalten. Bei Verstoß kostet dem das richtig Schotter. Und wir sprechen hier nicht von 1000€ oder so. Das geht in die zig tausende.

Auch ein Hundertjähriger als Begleitperson würde für dich nicht die Altersgrenze aufheben, was den Filmbesuch angeht.

Nein.

Was ist an FSK 16 so unverständlich?