Darf ich in meine Insta Bio schreiben das ich Pfleger bin und mein KH verlinken?

4 Antworten

Ich wüsste nicht, warum es man es klug finden sollte, solche persönlichen Informationen über sich so öffentlich zu machen. Weiß jeder auf der Arbeit, wie Du orientiert bist? Wenn nicht: Nein. Hättest Du ein Problem damit, wenn Deine Follower sich bei deinem Arbeitgeber melden? Hast Du Bock drauf, dass da welche vorbeikommen? Ich würde es nicht machrn, es hat einfach niemanden anzugehen, wo ich arbeite und sofern es nicht wichtig für Deinen Content ist, sowieso nicht

Ja das darfst du. Aber beachte:

Das ist deine Identität und was einmal im Netz ist, bleibt auch dort.

L.g. Jan

Woher ich das weiß:Recherche

Klar darfst du das. Musst du selbst wissen. Kannst dein Profil ja auch auf privat stellen, damit es nicht jeder sieht.

Natürlich, es ist deine Entscheidung wie viel Informationen du über dich preisgeben möchtest.

Arksor
Fragesteller

auch wenn ich der Bio steht das ich gay bzw queer bin?

xxXScarfaceXxx  28.01.2024, 22:42
@Arksor

Das ist doch deine Sache, keine Ahnung, was dein Problem ist.Die Nennung deines Arbeitsplatzes unterliegt nicht dem Datenschutz, unabhängig welche Sexualität du hast.

xxXScarfaceXxx  28.01.2024, 22:45
@Arksor

Und? Ob deinem Arbeitgeber das gefällt, war ja nicht die Frage, sondern ob du das darfst.Ich bezweifle ziemlich, dass deine Vorgesetzten das überhaupt mitbekommen würden.Wie wäre es einfach deine Sexualität da rauszulassen, keine Ahnung, warum queere Menschen das jedem immer auf die Nase binden möchten.

Arksor
Fragesteller
@xxXScarfaceXxx

bekommt man keine Benachrichtigung von Insta wenn man irgendwo verlinkt wird

möchte beim nächstes Jahr bei der Ausbild?ung im social Media Team mitwirken bzw auf dem Ausbildungskanal

xxXScarfaceXxx  28.01.2024, 22:49
@Arksor

Geht das auch in verständlichem Deutsch, verstehe den ersten Satz nicht wirklich

UncleGamer2  28.01.2024, 23:02
@Arksor

Ja man wird dort benachrichtigt bei dem Herz oben rechts in der App oder bei privat Nachrichten steht dann wer dich markiert und der Beitrag wird dir auch angezeigt! Hoffe ich konnte dir Helfen

your Dadyd