Darf ich in BRB am Strand sondeln?

2 Antworten

Sicher gibt es einen Weg, nämlich den richtigen. Beiße in den sauren Apfel, und nehme den langen und legalen Weg. Nehme die lange Wartezeit in Kauf.

Wenn du aber erst einmal die Genehmigung hast, wird es dir mit Sicherheit auch Vorteile verschaffen.

Gehst du aber den illegalen Weg, bist du ein Raubgräber, und richtest eventuell Schaden an deinem Kulturgut an. Und sollte dann irgend wann einmal die erste Anzeige ins Haus flattern, ist es dann für immer und ewig vorbei mit dem Sondeln.

Ich kann es dir nur empfehlen, nutze die lange Wartezeit, suche den Kontakt mit einem Ehrenamtlichen Beauftragten für die Archäologie oder mit der Denkmalschutzbehörde.

Ich kann es nur empfehlen. Ich mache dieses Hobby seit 35 Jahren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

wie wäre es mit einer genehmigung?

dennythegit
Fragesteller

Das würde mich 2 Jahre kosten.

catweasel66  08.12.2019, 22:14
@dennythegit

die wirst du wohl investieren müssen.

oder du fährst nach bayern, die haben nicht so hohe auflagen

dennythegit
Fragesteller
@catweasel66

Ja ich weiss. Aber ich lebe hier und will das täglich machen