Darf ich fertig Puddingpulver mit ins aufgegebene Gepäck bei Flugreise nehmen?
Hallo.
Ich hoffe es kennt sich jemand mit den kofferscanner beim Flughafen aus. ich reise in ein Land außerhalb der EU. Und somit wird der Koffer vermutlich auch um so genauer gescannt. Ich weiß schon dass man Puddingpulver oder Porridge Pulver. Der Flugreisen mit uns aufgegebene Gepäck tun darf. Das habe ich vor, weil ich im Hotel nicht am Frühstück teilnehmen sondern auf dem Zimmer einen Wasserkocher habe und dann eben dieses Frühstück zu mir nehmen möchte. Meine Angst ist aber, dass dann mein Koffer beim Scannen herausgegriffen und geöffnet wird, weil man ja vermuten könnte es ist ein anderes verbotenes Pulver in den ungeöffneten Päckchen. Wie genau sehen die Scanner sowas wer kennt sich hier aus? Ich habe keine Lust darauf anzukommen und mein Koffer ist zerstört worden weil er gewaltsam geöffnet wurde und ich habe auch keine Lust bei der Einreise rausgezogen zu werden und dass jemand meinen Koffer dann filzt weil sowas schon vorher gesehen wurde.
Wer kennt sich hiermit genau aus?
Vielen Dank für eure Tipps! LG
2 Antworten
Kommt darauf an, in welches Land Du reist, - denn in vielen Ländern ist die Einfuhr von Lebensmitteln verboten!
ich reise nach Großbritannien. Zielflughafen Heathrow