Darf ich Essen holen während ich krank geschrieben bin?

10 Antworten

Du kannst auch, wenn du Krank geschrieben bist in deinem Garten arbeiten oder dort einfach nur rum liegen. Also kannst du ruhig auch einkaufen gehen.

Ja irgendwas musst du ja essen. Du darfst nur Dinge nicht machen welche schlecht für deine Gesundheit sind. Also je nachdem was du hast dürftest du sogar spazieren gehen ohne dass dir jemand was könnte vorrausgesetzt es ist für deine Gesundheit förderlich .

bei Magenproblemen würde ich mir keine fettige Pizza reinziehen

Mal ganz davon abgesehen, dass ich bei Magenproblemen keine Pizza essen würde, darfst du dir natürlich etwas zu Essen kaufen wenn du krankgeschrieben ist. Du solltest dich halt nicht beim shoppen erwischen lassen, aber es kann dir doch keiner verbieten zu essen.

Bei Magenproblemen eine Pizza holen? Dein Ernst ?

Hol Tee und Zwiback, dann schauts zumindest glaubwürdig aus ...