Darf ich einen Vertrag im Fitnessstudio abschließen?

2 Antworten

Bevor du 18 bist, kannst du keinen Vertrag schließen, der dich mit einer Dauerschuld belastet. Ohne ein Elternteil also nicht möglich.

Antitroll1234  06.12.2021, 18:40
Ohne ein Elternteil also nicht möglich.

Beide sind nötig, außer Sorgerecht liegt nur bei Vater oder Mutter.

…deine Eltern mitnehmen und die unterschreiben lassen.

Vestiaryfir7194
Fragesteller

Und wenn meine Mutter unterschreibt darf i h dann da anfangen

Antitroll1234  06.12.2021, 18:41
@Vestiaryfir7194
Und wenn meine Mutter unterschreibt darf i h dann da anfangen

Wenn deine Mutter das alleinige Sorgerecht hat, ja. Ansonsten muss auch dein Vater zustimmen und unterschreiben.