darf ich einen teppichboden mit im bus nehmen oder ist es verboten gegenstände mit im bus zu nehmen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Ich hätte Bedenken, selbst wenn der Busfahrer es erlauben sollte.

Aufgrund verkehrsbedingter Vollbremsungen (und die sind gerade bei Bussen gar nicht mal so selten) kann ein Gegenstand wie ein Teppich dabei schon mit ziemlicher Wucht durch den Bus fliegen.

Sollte dadurch ein Mensch verletzt werden könnte das nicht nur strafrechtlich relevant werden sondern auch eine Verpflichtung zum Schadensersatz oder Zahlung von Schmerzensgeld bedeuten.

Mir persönlich wäre dieses Risiko zu hoch.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Huhu,

Mhm das ist eine gute Frage. Die Gegenstände müssen halt so sicher verstaut werden, dass niemand verletzt wird, weil sie herumkullern oder liegen - würde ich sagen. Alternativ könntest du ja mal bei dem (städtischen) Busunternehmen anrufen und nachfragen. 

Liebe Grüße :)

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Warum sollte es verboten sein im Bus etwas mitzunehmen? Einkaufstaschen, Tüten, etc. darfst Du ja auch mitnehmen. Aber ein Bus ist kein Möbelwagen und es gibt natürlich Beschränkungen. 

Ich denke mal wenn man den Teppich aufrollt und Du diesen alleine tragen kannst, kein Problem. Hochkant gestellt nimmt er ja auch nicht viel Platz weg. Aber da sollte auch die Obergrenze sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

wenn andere Fahrgäste dadurch nicht behindert werden könnte es gehen ...... aber letztendlich entscheidet der Busfahrer ob er dich damit in den Bus reinläßt oder nicht  .......

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Du kannst alles Mitnehmen was du selbst Tragen kannst. 

Auch eine Sackkarre wird noch tolleriert. Kommst du allerdings mit Bollerwagen werden die dich warscheinlich verweisen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ich weiß es nicht zu 100% aber als ich und eine Freundin mit dem Bus zu Ikea gefahren sind hatte ich einen großen Papierkorb, einen aufgerollten Teppich und sie einen großen Standspiegel. Da hat niemand was gesagt.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von XC600
12.11.2015, 10:47

die Busse die von Ikea abfahren sind einiges gewöhnt ;) ;) ........ hab da auch schon riesige Teile gesehen die mit in den Bus genommen wurde wo ich dachte das erlaubt der Busfahrer niemals ...... aber hier in Berlin sieht man das wohl nicht so eng  , alles was reinpasst kann man auch mitnehmen scheinbar ...

0

Solange er nicht zu groß ist sollte es erlaubt sein (:

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Grundsätzlich ja, dürfte nichts dagegen sprechen, ist aber eine interessante Frage. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?