Darf ich eine Kreuzkette tragen?

15 Antworten

Ja, es wird eine Täuschung sein, wenn Du eine Kreuzkette trägst. Du lässt es wie zu einer Art Blümchen verkommen.

Das sollte nicht sein.

Aber wenn Du schon Sicherheit von dem Kreuz fühlst, dann hast Du schon mal den Anfang des Glaubens.

Überlege es Dir, ob Du nicht eine Christin werden willst. Es lohnt sich, weil Gott Dich liebt und Du dann in den Himmel kommen darfst 💗 Versuche es!

---

Wie man ein Christ wird, habe ich hier beschrieben:

https://www.gutefrage.net/frage/ist-leben-vergaenglich#answer-539531384

Alles Gute.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Viele Jahre eine Christin

Du darfst die Kreuzketten auf jeden Fall tragen. Wenn du gläubig bist, kannst du es doch damit zeigen. Ich finde das einfach schön.

Es gibt kein Gesetz, das dir das verbietet. Kreuze sind mittlerweile sowieso Modeschmuck geworden.

Ob du sie trägst oder nicht ist ganz alleine deine Entscheidung und das hat auch niemand anderes zu entscheiden.

Wenn du selbst sagst, dass du an Gott glaubst dürfte da meiner Meinung nach gar kein Problem bestehen

Natürlich darfst Du das tragen wenn Du möchtest, wer oder was sollte Dir das denn verbieten können ?

Aber überlege ob Du wirklich das Modell eines antiken Folter- und Tötungsinstruments um den Hals hängen haben willst ? Dann kannst Du auch etwas jüngere Folterinstrumente als "Schmuck" tragen, eine kleinen Galgen, eine Streckbank, eine Henkerbeil oder niedliche kleine Daumenschrauben ?

Willst Du wirklich ein Folterinstrument als "Schmuck" tragen ?