Darf ich ein Spiel, das ich mit dem rpg maker xp gemacht habe bei steam veröffentlichen?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Ja darfst du. Du darfst ein damit erstelltes Spiel auch verkaufen. Wo du allerdings aufpassen musst ist wenn du Erweiterungen oder sonstiges Fremdmaterial nutzt, dort kann das eventuell abweichend sein und muss immer speziell dafür nachgesehen werden ob und wie du das nutzen darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Tonystark000000
28.09.2016, 13:41

Ok danke, ich habe nämlich gedacht das rpg maker die rechte meines Spiels gehören und ich es nicht veröffentlichen darf

0

Dürfen ist die eine Sache... Du würdest wahrscheinlich erst mal ins greenlight Projekt kommen und wenn da keiner Interesse hat dann fliegt dein Spiel innerhalb von 2 Tagen wieder runter.

https://steamcommunity.com/greenlight

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von nosaj
28.09.2016, 14:13

Es gibt kein Zeitlimit, wie lange ein Spiel in Greenlight ist, dies bestimmt der Uploader selbst, wann er es runternehmen möchte.

0

Was möchtest Du wissen?