Steam Spiel installieren ohne Download?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Ja es funktioniert. Es erscheint zwar nicht logisch, dass es geht, weil das Spiel ja beim Kumpel installiert wurde und deswegen auf sein System abgepasst ist, aber die dafür zuständigen Datein sind nicht die relevanten.

Wenn du aus dem Bibliothekordner das Spiel raussuchst und bei dir reinkopierst, sind die Spieldatein vorhanden. Wenn man jetzt von Steam aus den Download bzw die Installation startet, prüft Steam die vorhandenen Daten. Und die im Bibliotheksordner sind bei allen gleich.

Wenn die Datein also geprüft sind, wird eine ganz normale, auf deinen Rechner angepasste Installation ausgeführt.

Sollte Steam nicht mit den vorhandenen Daten einverstanden sein, werden sie gelöscht. Da bei manchen Spielen die Gedownloadeten Daten nicht mehr mit den Installierten übereinstimmen, kommt es bei manchen Spielen vor, dass das ganze nicht funktioniert.

Du musst es einfach mal ausprobieren. Wenn das Kopieren der Daten nicht klappt, war es mindestens den Versuch Wert sich den Download zu ersparen.

Ich habe sowas schon oft gemacht um Ehrlich zu sein. Mit meinen 500KB/s bin ich recht schlecht bedient und ziehe mir deswegen wenn möglich die Daten von Freunden.

Ein Punkt, der Wichtig ist: Du musst das Spiel natürlich besitzen. Also die Lizenz muss für dich zugänglich sein.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheDomi1996
15.03.2016, 17:50

D:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common

dort ist sein Ordner gespeichert

ich kopiere den Ordner quasi da hinein, wo mein Download Pfad angegeben ist und lade das spiel herunter ? 

0

Nein, geht nicht!
Aber du kannst das Spiel auch auf deinem Stempel Account spielen, indem du es bindest und dein Freund dir erlaubt (in Steam) das du es spielen darfst.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Geht nicht. Es werden ja Systemroutinen des PC übernommen. Deiner hat ja andere. Das würde Steam nicht erkennen und/oder sofort als "Kopie" erkennen. Genau aus dem Grund gibt es ja STEAM. Es bietet eben diesen Kopierschutz. Und 15 Stunden..mein Gott. Da lass ich den DL eben nachts laufen. Wo ist das Problem?


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von TheDomi1996
15.03.2016, 17:47

Ich habe das Spiel natürlich gekauft und bei Steam installiert. ich will nur den Download ersparen da wir zsm spielen möchten (heute) 

0

Was möchtest Du wissen?