Steam Spiele dauerhaft kostenlos?

4 Antworten

Gratiswocheneden zählen nur für den angegebenen Zeitraum (in der Regel bis Montags 19 Uhr). Danach verbleibt das Spiel zwar noch in der Bibliothek und auf deinem Rechner installiert, kann aber nicht mehr gestartet werden außer man kauft es.

Anders sieht es bei seltenen Aktionen aus - wie gegenwärtig der bis März verschenkten HalfLife-Spielereihe - und nach Aktivierung innerhalb des Zeitraums dauerhaft in deinen Besitz übergehen.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – selbstständiger Dienstleister und Nerd
Jama911
Fragesteller

Danke

In der Regel sind solche Aktionen nur über das Wochenende kostenlos

Es gibt aber auch Aktionen, wo du das Spiel dauerhaft kostenlos erhältst. Du musst dann nur das Spiel "Kaufen", um es der Bibliothek hinzuzufügen

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer. Steam-Nutzer seit 2011.

Unterschiedlich aber die meisten Spiele sind nur für das Wochenende kostenlos slielbar.

Es gibt aber auch Aktionen wenn du dir das Spiel in einem bestimmten Zeitraum Holst , dass du es dann für immer hast

Jama911
Fragesteller

Wie erkennt man welcher fall zutrifft?

Limearts  07.02.2020, 20:58
@Jama911

Es steht immer bei der Aktion und auf der Produktseite deutlich dabei, ob es ein befristeter Zeitraum ist oder nicht.

Wenns ne Wochenendaktion ist, sind die Spiele nur über das Wochenende kostenlos, danach musst du es trotzdem kaufen