Darf ich ein rotes Kleid auf meiner Konfirmation tragen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey, wenn du dich wohl damit fühlst, klar! Meins war damals hellgrün und ist auch ziemlich aufgefallen :-)

Viel Spaß auf deiner Konfi!

Du bist in der Kirche und nicht auf´m Laufsteg! Der Pfarrer wirds sicher auch nicht erlauben und selbst wenn: Wenn Du Dich vor der ganzen Gemeinde blamieren willst, mach nur!

Dirndlschneider  07.01.2021, 15:42

Der Pfarrer hat da gar nichts zu sagen.

Dirndlschneider  07.01.2021, 16:10
@Goldstueck811

Er sieht die Kinder am Tag der Konfirmation in Festkleidung. Den Pfaffen möcht ich sehen,der es an DEM Tag mit der versammelten Verwandtschaft aufnimmt.Ich war bei einem GD in Berlin ,bei dem ein Mädchen im roten Minirock konfirmiert wurde und im tiefpietistischen Schwabenland,als eine Verwandte in knallroten Kleid erschien. Beidesmal keinerlei Probleme. Vltt kennst du einen besonders bigottischen Vertreter von Gottes Bodenpersonal ,ich kann das nicht bestätigen.

Dirndlschneider  07.01.2021, 17:34
@Goldstueck811

Das Mädchen aus meiner Verwandtschaft hat in ihrem roten Kleid wunderschön ausgesehen,traumhaft vom Schnitt und Material,hochelegant mit schönen blonden Haaren und Hochsteckfrisur.Ich weiß nicht , warum du hier so herumstaenkern musst. Tatsachen kannst auch du nicht ändern.

Goldstueck811  07.01.2021, 17:44
@Dirndlschneider

Ich stänkere doch nicht! Ist mir wurschtegal, wie Jemand sich präsentiert, sollte meiner Meinung nach halt dem Anlass entsprechend sein!

AshleighHoward  07.01.2021, 16:16

So ein Quatsch. Nur wegen der Farbe wird doch keiner gesteinigt! Es kommt viel mehr auf den Schnitt an.

anonymeFrage239
Fragesteller

Ich habe ja auch nicht gesagt das ich auf nem Laufsteg bin 😅 Rot ist halt unsere Familienfarbe und diese möchte ich halt gerne anziehen...

Aber bin mir nicht sicher ob das ok ist weil kann ja sein das jemand damit mal schlechte Erfahrung gemacht hat vonwegen ist religiös nicht angemessen ☺️

Also brauchen sie sich ihre Zeit nicht mit solch einer unnötigen und unpassenden Antwort verschwenden... Danke ^^

anonymeFrage239
Fragesteller

Btw hatte ich ein rotes Kleid an und habe nur Komplimente bekommen dass das schön ist das nicht die xte in blau erscheint.

Es ist unüblich, verboten ist es allerdings nicht. Wenn du gerne auffallen möchtest, mach es doch einfach, was soll schon passieren.

Klar, du kannst farblich tragen, was du möchtest.