Darf ich eigentlich alleine mit 12 schon Pizza bestellen?

11 Antworten

Das habe ich mit 12 öfters mal gemacht. (Mit einem Freund) Wir sind dann immer mit den Fahrrädern zur Wirtschaft gefahren oder haben sie uns liefern lassen. Da wir in einem kleinen Dorf wohnen, weiß ich nicht wie das rechtlich aussieht.

Pizza bestellen darfst du. Allerdings nicht über Lieferheld  da diese die Nutzung ihres Dienstes für Minderjährige ausschließen.

1.3 Unternehmer und natürliche Personen, die das 18. Lebensjahr vollendet haben, können die Plattformen nutzen.

https://www.lieferheld.de/agb/

Ahmed110
Fragesteller

Und wo kann man noch Pizza bestellen ausser noch von lieferando ?

Niklas  06.02.2016, 21:43

Am besten einfach händisch eine Pizzeria der näheren Umgebung ausfindig machen und dort bestellen.

DrKingpin  06.02.2016, 21:44

Interessant, dass habe ich auch nicht gewusst. Man lernt eben nie aus.

Bei lieferheld.de weiß ichs nicht, bei ner normalen Pizzeria bzw. nem Lieferservice in deiner Stadt schon.

Klar. Wenn deine Eltern es dir erlaubt haben und dir Geld dafür gegeben haben. Oder du bezahlst es mit deinem Taschengeld.
Wenn du dir Geld nimmst und deine Eltern sind eigentlich nicht einverstanden, können die ihr Geld zurück verlangen.

Mit 12 Jahren bist du geringfügig geschäftsfähig. Dies gilt auch für Lebensmittel. Da eine Pizza i.d.R nicht mehr als 10 Euro kosten dürfte, nehme ich an, dass es kein Problem für dich sein sollte, eine Pizza zu bestellen.

Ahmed110
Fragesteller

Aber man muss da auch seine E-mail usw eingeben

Niklas  06.02.2016, 21:46
@Ahmed110

Ich bin in meiner Antwort nicht explizit auf eine Bestellung über den Dienst Lieferheld.de eingegangen, sondern ganz allgemein auf das Bestellen einer Pizza.