Darf ich das als Kompliment sagen?

3 Antworten

Na sicher darfst du das.

Ob es angemessen ist, musst du in der Situation selbst beurteilen

Wolly72
Fragesteller

ok, denke das sie das als Kompliment ansieht

Dogetastisch  27.02.2023, 20:48
@Wolly72

Im Zweifel würde ich immer lieber einen Versuch wagen. Danach ist man schlauer als wenn man das nicht tut, auch wenn es nicht gut ankam.

Wolly72
Fragesteller
@Dogetastisch

ok, in einem vollen Zug oder im Zug selber wo die Sitze so eng sind wird sie ja wohl kaum eine Ohrfeige verpassen, vielleicht ihren Rock etwas tiefer machen das man weniger sieht, mehr gehe ich auch nicht davon aus

Ich würde das eher "global" verfassen: Chic siehst Du aus.

Wolly72
Fragesteller

kommt das bei jeder Frau gut an? weil bei 20jährigen könnte man meinen ja aber wenn man eine reife Frau zum Beispiel sie ist 30 oder älter fragen würde ob das dann immer noch gut ankommt?

DianaValesko  27.02.2023, 20:52
@Wolly72

hm, ich finde ein "normales" Kompliment unverfänglicher, als den Minirock schön zu finden. Das könnte sexistisch rüber kommen.

Man weiß nie vorher, was gut ankommt, das ist es ja leider.

Du kannst auch sagen, hübsch siehst Du aus, so was in der Richtung.

Wolly72
Fragesteller
@DianaValesko

da hatte ich auch schon drüber nachgedacht aber das ist ja noch schlimmer, weil sie denkt ich würde sie als recht anmachen.

DianaValesko  27.02.2023, 20:55
@Wolly72

Wenn es so heikel ist, würde ich eher kein Kompliment machen, wenn sie das als Anmache sieht..

Wolly72
Fragesteller
@DianaValesko

ja, ich will kein Risiko eingehen und dachte das wenn man schöne Kleidung (Rock, Kleid) das das nicht als anmache und auch nicht sexsistisch rüberkommt und sich als Kompliment besser eignete. Wenn sie sich aufregt kann man sich immer noch entschuldigen und sagen das es nicht so gemeint wäre wie sie denken würde

Man sollte das nicht als Anmachspruch nehmen, da man sich dann fragt und wieso kuckst du jetzt dahin?

Es wäre besser etwas oberhalb der Hüfte anzusetzen, nicht die Brüste. Oder Schuhe Schuhe gehen auch immer.

Wolly72
Fragesteller

schönen Bauch hört sich ja auch blöd an und spieltt auf ihre Figur an und wenn ich das Gesicht erwähne wird sie das als annmache finden also ist das quatsch etwas höher anzusetzen.