Darf ich Bilder hochladen?

3 Antworten

Letztendlich ist es trotzdem dein Werk.
Gemalte Kunstwerke auf Papier gehören ja auch nicht der Firma die die Pinsel hergestellt haben.

xXAlexiXxD
Fragesteller

Ja, das dachte ich mir auch, danke!

Das macht jeder, aber du darfst es nicht

xXAlexiXxD
Fragesteller

hmm ok danke

Ich weiß nicht was Pics Art ist, aber es ist ganz simpel.

Fotografierst du jemanden muss der sein ok geben. inkl. vielen Fotos aus dem Netz. Die Google Bildersuche....

Zeichnest du jemanden, oder ist es ein Promifoto aus dem Netz, ist es ok.

xXAlexiXxD
Fragesteller

Die Bilder die ich verwendet habe sind aus dem Internet (Google Bilderbuch wie schon erwähnt) und ich habe die auch schon auf vielen anderen Seiten gesehen

MarSusMar  25.06.2020, 20:37
@xXAlexiXxD

Das ist jetzt aber nicht die notwendige Klassifizierung. die man einordnen kann.

Heißt nochmal Promifotos, deine Zeichnungen sind Grundsätzlich Ok.

Bei der Google Bildersuche sieht du ja bei jedem den Warnhinweis. Damit erfordert das wie Fotos von Menschen die du machst eine Einwilligung. Klick die Webseite an und informiere dich da.

Eventuell ist das einfacher

Ich bin vor Jahren laut geworden, als Jemand, Junior der damals 5 war und einen Gips trug als Urlaubsfoto missbrauchen wollte. Da war das Thema absolut keines denn da war das Internet auch nicht viel älter. Es gab keine Digitalkameras. Heißt einstellen ging nicht. Aber trotzdem ist das halt das Recht am eigenen Körper, sage ich dazu oder einem schon gemachten Foto nein, ist das Halt Tabu.

Zaratpl  08.07.2020, 11:43

Picsart ist ein bearbeitungsprogramm