Darf ich bei Media Markt elektronische Geräte erwerben?

11 Antworten

Hallo marcel mit 16 dürftest du normaler weise so etwas kaufen .

Ps ich habe mit 14 mir alleine das samsung galaxy s5 geholt habe es ohne Probleme  kaufen können

peterobm  20.07.2016, 22:53

dann haben es deine Eltern erlaubt; DANN geht das ja auch in Ordnung :-)

Bube1602  20.07.2016, 22:55

Ohne Vertrag kann auch ein 12jähriger ein Handy kaufen gehen.

sollte eigendlich problemlos gehen. nur auf raten ist nicht. dafür musst du volljährig sein und einen job haben.

rein theoretisch wäre es so, dass deine eltern dem kauf nachher noch wiedersprechen könnten. d.h. mediamarkt muss das gerät dann zurück nehmen. allerdings gehe ich a.) nicht davon aus, dass dem so ist und b.) wird es bei mediamarkt niemanden intressieren, wenn du mit 16 einen mp3 player für sagen wir 50 € oder eine digitalkamera für sagen wir 120 € kaufst...

lg, Anna

Ich kenne mich damit auch nicht so gut aus aber es kommt glaube  mehr auf den Preis an

Das darfst du kaufen!

Marcel10
Fragesteller

Okay Danke.

Mit 16 Jahren bist du beschränkt geschäftsfähig, also sind deine Geschäfte schwebend unwirksam. Deine Eltern können also den Kaufvertrag widerrufen.

Wenn nun das Geschenk in deinem finanziellen Rahmen liegt, dann kannst du dies ohne Probleme kaufen, aber wenn du das Geschenk z.B. 100€ kostet und du nur Taschengeld erhälst, dann könnte es Probleme geben.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Ausbildung als Elektroniker