Darf ich bei der Fachhochschulreife eine 5 in mathe haben?

2 Antworten

Ich mache zurzeit die Fachhochschulreife und komme aus NRW. Bei uns ist es so dass man insgesamt eine 5 haben darf. Ab 2 5en fällt man bei uns durch.

Nein auf keinen Fall. Mathe ist ein Hauptfach da darf keine 5 aufm Zeugnis stehen

Welches Zeugnis ergibt den NUMERUS CLAUSUS?

Hallo!

Ich mache demnächst mein Abitur und bekomme 2 Zeugnisse! Ein Zeugnis am Ende des Schuljahres und dann ein Abschlusszeugnis mit den Noten meiner Abschlussprüfungen. Da sind natürlich nicht alle Fächer drauf, weil ich nicht in allen Fächern zur Prüfung antreten muss.

Hat jemand Erfahrung damit, welches Zeugnis zur Berechnung des NC verwendet wird?

Danke für die Antworten!!!! :)

...zur Frage

Realschulabschluss als Schulfremde!?

Hey, ich bin momentan auf dem Gymnasium in der 10. Klasse, ich habe vorhin meine 2. Prüfung in Mathe geschrieben und habe ein schlechtes Gefühl, den Mathe ist einer meiner schlechtesten Fächer. Ich rechne wirklich mit einer 4 oder schlechter... zwar steht mir noch die Englisch Prüfung bevor (die ich jedoch leichter finde) und die in Deutsch habe ich schon geschrieben und bin zufrieden.

Weiß jemand wann man durchfällt? Was ist wenn ich in Mathe eine 5 habe? Aber in den restlichen fächern so ungefähr eine 3?

Da ich mit der Schule weitermachen werde, weis ich auch nicht ob das Einfluss in mein Zeugnis nimmt. Eine Freundin die Realschülerin war und auch ihre Prüfung gemacht hat, sagte das die note in der Prüfung Einfluss auf das Endzeugnis hat.

Hat jemand Erfahrung von euch?

Vielen dank für eure Hilfe und eure Antworten ! :)

...zur Frage

Muss man gut in Mathe sein, um programmieren zu beherrschen?

Ich bin jetzt nicht so schlecht in Mathe, aber auch nicht besonders gut. Braucht man Mathe für die Programmiersprache C++ etc.?

...zur Frage

Fachabi bestanden?

Hallo!

Ich komme aus Niedersachsen und mache eine schulische Ausbildung mit zeitgleichem Erwerb der Fachhochschulreife.

So würde mein Zeugnis aussehen:

FÄCHER FÜR FACHHOCHSCHULREIFE

Englisch 3-2

Deutsch 4

Mathe 5 (Prüfung wird eher eine 5)

Physik 4

FACHBEZOGENE FÄCHER:

Wirtschaft (mehrere Lernfelder): 3-4 darunter eine 5 in Rechnungswesen (in Wirtschafts Prüfung VIELLEICHT eine 5)

Informatik (mehrere Lernfelder): 3-4

Gibt es vielleicht eine Seite wo man es nachgucken kann?

Danke schon mal.. :(

...zur Frage

Mathestudium obwohl ich in Mathe sehr gut bin, aber in Physik schlecht?

Hallo, ich bin am Überlegen ob ich Mathe studieren soll, ich bin in Mathe sehr gut (15 P), aber aber in Physik nicht so gut ( 8-9p) Kursstufe 1.

Hat physik wirklich so viel mit Mathe zu tun oder ist es was komplett anderes. Physik lag mir noch nie so richtig, sollte man in Physik gut sein, wenn man mathe studieren will? Würde mich echt freuen über antworten:)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?