Darf ich bei der amazon-Anmeldung einen Nicknamen angeben, und bei einer Bestellung meinen echten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Anmeldung erfolgt ja nicht ueber echten Namen sondern ueber deine Mail-ID. Damit meldest du dich auch spaeter an. Aber danach solltest du deine richtigen Daten angeben. Du kannst nicht bei jedem Kauf damit loslegen, dass du die Sendung an einen anderen Namen und eine andere Adresse geschickt haben willst. Das funktioniert dann alles nicht so, wie es sollte. Das ist ungefaehr so, als wollte ich ein Konto mit fremdem Namen eroeffnen und dann jedes Mal, wenn ich Geld bekomme oder zahle, der Bank meinen wirklichen Namen zahle.

Ich kenne Leute, die haben bestellt und dabei aber, um ihre Daten zu schuetzen, ihre Adresse nicht angeben wollen. Natuerlich konnte dann auch nichts geschickt werden - und ruckzuck haben sie den Verkaeufer dann als Betrueger beschimpft. Und in eBay gab es schon Verkaeufer, die Geld ueberwiesen haben wollten, aber aus "Datenschutzgruenden" ihre Kontodaten nicht angeben wollten. Wie soll man da denn ueberweisen?? Und dann kam postwendend auch wieder, der Kaeufer sei ein Betrueger, er habe nichts zahlen wollen.