Darf ich auf öffentichen Minecraftservern Videos aufnehmen und posten?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Serverbetreiber hierzu keine Richtlinien oder Regeln herausgegeben hat, spricht nichts dagegen.

Das Spiel selbst darfst du uneingeschränkt in Aufnahmen verwenden, und eine Serverumgebung kann zwar urheberrechtlich geschützt sein, die Verbreitung wird jedoch meistens gewünscht oder zumindest toleriert.

Vielleicht hat der Server ja eine Website, auf der man das erfahren kann.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich nutze YouTube seit 2008 fast täglich