Darf ich auf einer Demonstration meine Identität schützen?
Hi!
Ich würde gerne wissen ob ich auf einer Demonstration irgendwie unerkannt bleiben darf. Vielleicht mit Hilfe eine Maske oder sowas.
Aber in wie weit ist das mit dem Vermummungsverbot vereinbar?
Ich würde ja schon gerne mal demonstrieren gehen, allerdings hat mein Chef völlig gegenteilige politische und ideologische Ansichten. Ich habe halt Angst dadurch meinen Job zu verlieren.
2 Antworten
Guckst Du z. B. hier: https://www.bussgeldkatalog.org/vermummungsverbot/
Soweit ich weiß müssen Nase und Augen oder Nase und Mund erkennbar sein, sonst gilst du als vermummt und wirst von der Polizei in Gewahrsam genommen.
Hipstern, ..Salafistenjüngern, ..angehenden Imamschülern, ..den Typen von ZZ-Top.. ..:-D
Ja, hast recht, ...die schnarchen sicher sich jetz einen in ihren Bartputz. ...Aber morgen früh, da kannste loslegen. Der erste Hillbilly mit Vollbart den du morgen in der U-Bahn siehst - renn mit der Gillette auf ihn zu und brüll - "Alda, ey, Vermummungsverbot!! -jetz' rasier ich dich, du Borstenvieh"...hahaha.
Die werden normalerweise von der Polizei aus dem Block herausgezogen, wenn die sich nicht an das Vermummungsverbot halten.
..hihi, das sag mal einer diesen Vollbartträgern mit Stahlputzwolle im Gesicht. Den erkennt nichmals seine eigene Mutter, wenn der sonntagmittags im Gemeindebau zum Schmorbratenessen aufkreuzt. ... *lol