Darf ich Apothekerhelfer Ausbildung machen wenn mein Durchschnitt 3,2 ist?

1 Antwort

https://www.azubiyo.de/berufe/pharmazeutisch-technischer-assistent/

PTA: Voraussetzungen für die Ausbildung

PTA kannst du nicht mit jedem Schulabschluss werden. Für diese schulische Ausbildung brauchst du mindestens einen mittleren Schulabschluss oder eine gleichwertige Schulausbildung. Je nach Berufsfachschule sind weitere Zugangsvoraussetzungen vorgeschrieben, wie zum Beispiel ein Nachweis über deine gesundheitliche Eignung. Genauere Infos findest du bei den jeweiligen Berufsfachschulen.

sumsehummel  17.11.2021, 21:25

Apothekenhelfer ist eigentlich der Vorgängerberuf der/des PKA, nicht PTA