Darf ich an Ramadan meinen Penis rasieren?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ja, das darfst du natürlich.

Falls du befürchtet, es würde dich irgendwie anregen, könntest du das abends nach dem Fastenbrechen machen, ansonsten sollte es aber auch während dem Fasten kein Problem sein.

Law19  03.05.2021, 14:44

wie sieht es aus wenn man im krankenhaus ist und als Patient von Schwestern auf dem Rücken und auf dem Kopf eingecremt zuwerden?

ItsJustMe38  03.05.2021, 15:14
@Law19

Falls man die Möglichkeit hat, sollte man generell (nicht nur im Ramadan) solche Tätigkeiten nicht vom anderen Geschlecht durchziehen lassen.

Wenn es jedoch medizinisch notwendig ist und es keine andere Möglichkeit gibt, ist das inShaAllah kein Problem.

Es ist sogar sunnah und sogar eine Pflicht nach einer bestimmten Anzahl an Tagen (es waren glaub ich 40 Tage).

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ahlu‘s-sunnah wa‘l jama‘ah☝🏼🏴
Alwalaawalbaraa  03.05.2021, 15:49

Wenn du dir nicht 100 Prozent sicher bist gib keine Antwort bei den Tagen

Ja, darfst du. Ich bezweifle stark, dass du dadurch einen Samenerguss bekommst.

Natürlich kannst du das.

Bestimmt, nur falls du vorhast die Haare zu essen vor Sonnenuntergang bekämmst du ein Problem mit Allah (natürlich nicht hier, in der Realität, nein später irgendwann, ganz bestimmt).