Darf ich als Minderjährige bloggen?

3 Antworten

soweit ich weis ja, ich habe auf wordpress als ich meinen blog gemacht habe keinen solchen altershinweis gesehen der vorschreibt wie als jemand mindestens zu sein hätte.

allerdings sollte der Vater der 12jährigen fragestellerin sich den blog immer wieder mitansehen, damit sich nicht pädophile auf dem blog herumtreiben, ich würde daher auch empfehlen nie bilder von personen, ganz besonders nie der eigenen person hochzuladen; geburtstag und andere personenbezogene daten wie adresse, auf welche schule man geht (ging) usw. gibt man dann besser auch nicht an. informationen die dazu führen können, dass personenbezogene daten herausgefunden werden können gibt man besser auch nicht an, beispielsweise bei welchem tierarzt die hunde sind, da würden die falschen typen mal hingehn. bilder nur von den hunden sollten für einen blog über hunde reichen,

Halloho7
Fragesteller

Danke für die schnellen Antworten!

Ja klar darfst du das, aber informiere dich vorher mal was bei der App zum Bloggen vom Alter her steht. Wenn deine Eltern dir das grundsätzlich erlauben sollte das kein Problem sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Eigentlich schon aber du solltest mit deinen Bildern vorsichtig sein. Es gibt sehr böse Menschen da draußen. 🙊