Darf ich als Christin den Jüdischen Gebetsruf hören?

8 Antworten

Klar, als Christin darfst Du sehr viel. Deine Religion schränkt Dich nicht ein. :)

TrueReligion  24.10.2022, 12:31

Theoretisch darfst du sogar die Kirche zerstören und unrein machen Frauen, Kinder jung und alt, Mädchen töten, aber kein Mitleid haben ok, das ist strengstens Verboten!

Aber wenn man mal nach Mexico reist und sich die Kartelle so anguckt sieht man ja direkt wohin das führt.

Hängende Menschen, kein respekt vor Frauen, kinder die Entführt und misshandelt werden, ganze Familien die in Kirchen abgeschlachtet werden.

„Euer Auge soll kein Mitleid zeigen, gewährt keine Schonung! Alt und jung, Mädchen, Kinder und Frauen sollt ihr erschlagen und umbringen. Beginnt in meinem Heiligtum! Macht den Tempel unrein, füllt seine Höfe mit Erschlagenen!“ Ezekhiel 9.4

Die Mexikaner ziehen die Religion richtig Durch! Die haben sogar eine Christliche sekte die sich die Tempelritter nennen.

Original Christen wie in den Bilderbüchern, Richtige Kreuzritter.

Jesus war Jude. Den Gebetsruf zu hören, kann keine Sünde sein.

Klar, irgendein Kirchenvertreter könnte behauptet, dass es so ist. Menschen machen bekanntermaßen Fehler. Aber wenn es weder anderen noch dir schadet, kann das kein Problem für den Glauben sein.

Juden dürfen übrigens auch Kirchenglocken hören. Wieso auch nicht.

Ja, natürlich darfst du das!

Das Christentum hat sich ja aus dem Judentum heraus entwickelt, in so fern kann ein Christ nicht an jüdischen Gebeten oder Gebräuchen Schaden nehmen.

Aber vielleicht gefallen dir ja auch die Gebete deiner eigenen Religion. ;-)

https://youtu.be/srCwBJ0-ZY0

https://youtu.be/mfzXHDBSaIQ

Da musst du nach Israel fahren. Dort hörst du ihn bzw. die "Trompeten" jeden Samstag. Die Juden hierzulande schauen schon selbst auf ihre Uhr.

Das ist nirgends verboten und im Sinne der christlichen Kirchen auch keine Sünde.