Darf ich als 14 Jährige alleine ein Hotelzimmer buchen also in der schweiz?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Nur wenn die Erziehungsberechtigten es im Vorraus bezahlen. Und selbst dann bleibt die Entscheidung bei dem Hotel, weil du ja noch nicht einmal einen Personalausweis hast. 50 : 50 würde ich deine Wahrscheinlichkeit einschätzen. Da am besten das besagte Hotel anrufen und nachfragen.

nein ab 18 ohne elterliche erlaubnis

Darf man als Minderjähriger für eine Nacht ein Hotelzimmer buchen?

Hey ich wollte nur mal fragen ob man als 14 jähriger, mit einer 2. Gleichaltrigen Person für eine Nacht ein Hotelzimmer buchen kann ? Geht das, und wenn nicht geht das als 16 jähriger ?

...zur Frage

Mit Freund verreisen (Minderjährig)?

Hallo!
Mein Freund (17) und ich (16) würden gerne im Sommer verreisen, zu zweit. Wir sind schon sehr lange zusammen und das wäre mal eine schöne 'Auszeit'. Nun stellen sich und folgende Fragen:
Können wir denn als Minderjährige allein ins Ausland? Also dürfen ist ja klar das müssen die Eltern erlauben, aber wie ist es mit der Unterkunft? Können wir ins Hotel einchecken oder gibt es bestimmte Hotels für Jugendliche? Oder wie sieht es aus mit Ferienwohnung?
Ist es ein Unterschied ob in Deutschland oder ein anderes Land der EU?
Oder müssen wir in eines dieser Jugend Camps und wenn ja kennt ihr eins in dem es kein richtiges Programm gibt und wir in ein Zimmer können? Oder generell eine gute Organisation für solche Camps?
Vielen Dank im Vorraus, Laykan :-)

...zur Frage

Eltern Hotelzimmer für mich buchen?

Hallo Community,

ich würde gerne mit meinen Freunden verreisen bin aber leider nur 16 Jahre alt, also müssten meine Eltern für mich das Hotel Zimmer buchen jetzt aber das Problem: Auf den ganzen Preisvergleich Seiten für Hotels kann man beim buchen nicht nur eine Minderjährige Person auswählen... es muss immer ein Erwachsener mit ausgewählt sein also meine Frage: wie können meine Eltern für mich ein Hotelzimmer buchen aber auch wirklich nur für mich als 16 Jährige Person.

Danke schonmal im voraus

Mfg Suppengazelle

...zur Frage

Alleine einreisen in Schweiz als Minderjähriger?

Ich bin 14 Jahre alt und möchte alleine zu meinem Onkel mit dem Flixbus in die Schweiz fahren. Darf ich das?

...zur Frage

Können 13- und 14-jährige alleine ein Hotelzimmer in Berlin mieten?

Hallo, ich (13) und eine Freundin (14, im September 15) wollen alleine von Hannover nach Berlin und dort 2-3 Tage bleiben (Stadt ansehen usw.). Das Einverständnis unserer Eltern haben wir dafür, allerdings wissen wir nicht, wo wir dort schlafen könnten. Können 13- und 14-jährige alleine ein Hotelzimmer in Berlin mieten ? Was gäbe es für andere Übernachtungsmöglichkeiten und was würde das so kosten ?

MfG und Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?