Darf ich alle Blätter des Wirsings essen?

4 Antworten

Die äußeren nehme ich nur, wenn sie nicht total verdreckt sind, das kriegt man nämlich kaum ab.

Außerdem schneide ich immer die Strünke raus, das gibt weniger Blähungen.

die aüßeren blätter waschen und zusammenrollen, dann sehr dünn schneiden (event. vorher blanchieren)

naja die kannst du alle essen aber die äusseren sind ja meistens net mehr so schön aber könntes du auch essen wenn du sie wäscht

wirsing kochen aber wie?

ich hab wirsing gekauft, weil ich den gerne esse.

jetzt habe ich aber ein problem, essen kann ich, aber wie man den kocht? keine ahnung.

kann mir da jemand von Euch helfen?

Danke

...zur Frage

Darf man Chili bzw. Chilies so pur essen?

Meine Freundin hat mich zu einer Wette eingeladen. Deshalb meine Frage. Ich möchte gerne wissen, ob man diese Chilis, also diese scharfen Pfefferschoten, direkt so essen kann, also ohne vorher zu kochen oder sie klein zu schneiden.

...zur Frage

Warum soll man von Rosenkohl die Blätter entfernen?

Ich habe neulich das erste Mal Rosenkohl gemacht und dabei einfach alle Blätter dran gelassen. Einfach das ganze Ding in kochendes Wasser und dann gegessen.

Hat mir super gut geschmeckt. Deshalb verstehe ich nicht warum im Internet und in allen Rezepten steht, man solle die Blätter entfernen und nur die Knospe essen.

...zur Frage

Mangoldblüten essen?

Ich habe heuer (vom markt gekauften, vorgesäten) Mangold angesetzt, der inzwischen allerdings schon Blüten angesetzt hat. Den Mangold kann man anscheinend problemlos essen, aber gilt das für die Blüten auch? Außerdem gibt es so einen Stängel zwischen Pflanzenbasis und der Blüte, kann man den auch essen? Also nicht den Stamm, der vom Boden ausgeht, sondern den der die Blüte trägt!!! Und wenn ja, wie kann bzw muss man den zubereitenß Einfach schneiden und in salzwasser kochen?

...zur Frage

Wirsing zu zäh, wie macht man es besser?

Wir haben heute das erste Mal frischen Wirsing selbst zubereitet, das Ergebnis war leider unterwältigend. Die äußeren Blätter und den Strunk haben wir natürlich weggeschnitten, aber auch die übrigen Blätter waren teilweise sehr fest und auch nicht besonders aromatisch.

Der Wirsing wurde mit Öl angedünstet und 15min geschmort (mit etwas Sahne und Gewürzen).

Es handelt sich natürlich um ein typisches "Oma-Gemüse", wo man beim ersten Versuch nicht gleich erwarten kann, dass es schmeckt wie nach 50 Jahren Kocherfahrung, bin aber trotzdem etwas enttäuscht.

Was kann man besser machen, was meint ihr woran es lag, dass er so zäh war?

...zur Frage

Sind die grünen blätter von einem kohl essbar?

Habe einen kohl mit sehr langen blättern . Kann man die essen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?