Marroni/ Kastanien: wie braten, dass sie aufspringen und sich gut schaelen lassen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du musst sie einschneiden und dann n'Weilchen in Wasser einlegen. Durch das Verdampfen des Wassers wenn die Marronis auf'm Herd sind, löst sich die innere Haut auch ab.
Haltbar machste Sie, indem Du sie trocknest. Aber ich würd' mir die Mühe nicht machen, sondern gleich getrocknete kaufen. Da läufst Du nicht Gefahr, schimmlige Marronis zu haben.

Einschneiden etc ist ok, das mache ich ja schon. Und frisch sind sie auch, die Marronen, gestern erst zusammengelesen, sind auch erst grad vom Baum runtergekommen. Wir hatten 2mal gesammelt. Die einen sind fast alle ganz aufgegangen, die anderen nicht. Wir wissen nicht warum und wuerden gerne es so machen, dass wir sicher sind, dass sie sich danach auch gut schaelen lassen. Manche weichen sie zuerst ein, wie @Bidou es erwaehnt, aber auch das scheint nicht zuverlaessig zu funktionieren... die funktioniert hatten, da sind die Marronen richtig aufgegangen wie Broetchen im Ofen, und dann hat es auch das feinere Haeutchen gesprengt und geloest, danach konnte man sie ohne weiteres einfach rausnehmen aus beiden Schalen. Aber woran dass das lag, wissen wir nicht... Bitte nicht einfach irgendwas schreiben, um ja auch Punkte zu machen, sondern nur, wenn man was neues beizutragen hat...;-))

Hier ist auch noch ein super Video über die Zubereitung von Maroni, hab ich mir selbst heute rausgesucht, weil ich nicht sicher war, wie es am besten geht. Hat einwandfrei geklappt nach der Anleitung dort - wird es bei dir bestimmt auch! lg

http://www.gutefrage.net/video/kochen-mit-maronen-maronen-roesten

Mädchen geküsst großer Fehler?

Ich 19 habe ein Mädchen 16 auf Lovoo kennengelernt. Heute abend haben wir uns das erste mal getroffen. Wir haben Miteinander geredet und uns relativ gut verstanden dann Küste ich sie einfach trotz das ich wusste das sie einen Freund hat. Sie ist etwas speziell und manchmal auch komisch.. Auf jeden fall ist sie überhaupt nicht hübsch was mir eigentlich egal ist da ich aufs innere achte und nicht aufs äußere. Aber als ich sie küsste schlaberte sie mich so ab mit ihrer Zunge als wäre sie eine Kuh gewesen. Dazu hatte sie Mundgerucht und ich weiß auch nicht 😓 momentan ist alles so schwierig. Die Sache ist ich habe kein Selbstvertrauen und eine Sozial Phobie. Ich bin immer Zuhause und gehe außer arbeiten nie raus. Ich getraue mich nicht ein Mädchen anzusprechen und finde daher auch keine Freundin. Ich hatte zwar vor paar Monaten eine Freundin und alles aber selbst dort war es glück sie durchs Internet kennengelernt zu haben. Ich fühlte mich einfach gerade so einsam das ich mich so gehen gelassen habe das ich das Letzte Mädchen das jemand als Freundin haben möchte zum kuscheln benutzte. Ich fühle mich irgendwie mies aber vor allem total angewidert weil ich sie mindestens 5 mal aus Schuldgefühlen geküsst habe um ihre Gefühle nicht zu verletzen ( ihr Freund gibt ihr keine Aufmerksamkeit und keine Liebe ) Auf jeden Fall fühle ich mich wie der letzte Dreck als würde mein Niveau bei den Letzen Mädchen liegen die niemand haben möchte. Das verunsichert mein Selbstwertgefühl sehr weil ich selber ja noch nie ein Mädchen in echt angesprochen habe und gar nicht wissen kann wie Erfolgreich ich wäre.. jetzt kommt es mir einfach so vor als wäre ich für solche Mädchen ungenügend... bitte hilft mir 😔

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?