Darf ich ab 12/13 Retinol benutzen?

3 Antworten

Ein leichtes Retinolserum kannst du bestimmt verwenden. Aber verspreche dir nicht viel davon.

Grundsätzlich ja, aber die schnelle Lösung für Akne ist es definitiv nicht und die gibt es auch nicht, 3 bis 6 Monate Anwendung für erste Besserungen sind realistisch. Zu Beginn kann es auch zu etwas mehr Trockenheit und Reizung der Gesichtshaut kommen bis sich die Haut an den Wirkstoff gewöhnt hat. Das Produkt zu Beginn bitte langsam in die Routine einbauen. Beginne mit einmal die Woche abends und arbeite dich hoch. Du kannst es bis zu einmal täglich anwenden, wenn du aber irgendwann bei jeden 2. Tag oder auch bei zwei mal die Woche stehen bleibst, bleibt dir und deiner Haut überlassen. Das Endergebnis wird das gleiche sein.

Hallo, es kommt drauf an wie dein Körper darauf reagiert, es könnte wie bei jeden Produkt passieren das es nicht so ist wie man es erwartet oder es ist gut. Aber vom Alter könnte es dir keiner verbieten

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung