Darf er das?
Ich habe bei einem Lehrer mit meiner Klasse immer nur in Gruppen Unterricht. Und er lässt die anderen Gruppe immer 10 bis 15 Minuten eher gehen, aber bei uns überzieht er immer. Er mag die anderen Gruppe nicht so und will einfach nur weg haben . Darf er das und dürfte ich gehen wenn regulär die Stunde zuände ist oder muss ich noch bleiben?
Er mag meine Gruppe mehr und will uns mehr fördern. Aber ist das nicht eigentlich für die andere Gruppe unfair? Da sie ja dann schlechter in diesem Fach sind als wir.
1 Antwort
nein er darf beides nicht. Weil bis zum Stundenende die Schüler sowohl von der Schule als auch von den Eltern unter seiner Aufsicht erwartet werden. Wird einem von den Schülern etwas zustoßen, z.B. vergewaltigt oder so, hat er ein Problem. Verlängern ist auch nicht drin. Man kann dann einfach sagen, dass man zeitig zum Bus muss oder eben in die Pause oder in die nächste Stunde.
nun ja er ist ja selbst auch an Regeln gebunden. Der Direktor könnte ihn darauf hinweisen und dann würde es ihn auch interessieren.
Es hat auch schon mal ein Lehrer zu ihm gesagt er soll bitte nicht überziehen, aber er hat trotzdem überzogen.
Das interessiert ihn nicht. Er macht einfach, was er will.