Darf eine Privatfirma in einer GBG-Wohnung umbauen?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Grundsätzlich muss doch nur die Frage der Kostenübernahme geklärt werden und so unkooperativ find ich das Angebot jetzt nicht. Du solltest der Hausverwaltung deinen Vorschlag aber mal unterbreiten, falls du eine Firma an der Hand hast, die sofort loslegen kann.

Lass dir einfach ein Angebot machen und reich das ein.

Faruh346
Fragesteller

Die Kosten übernimmt die Krankenkasse (pro Person 4000€).

Allerdings gibt es folgendes hinzuzufügen:

Die GBG möchte ALLES im Bad umbauen (ganze Dusche, Toilette, Rohre usw.)

Wenn Ich eine Privatfirma anheuern sollte, dann werde Ich ja nur die Dusche an sich umbauen lassen. Die Frage ist, ob die GBG dann trotzdem noch einverstanden ist.

Kittyhawkins  12.10.2021, 20:57
@Faruh346

Das kommt wahrscheinlich darauf an, ob sich das technisch so umsetzen lässt, also, ob im Frühjahr alle geplanten Arbeiten quasi um die neue Dusche herum entstehen können. Dann dürfte das ja eigentlich kein Problem sein.

(Wird wahrscheinlich aber schwierig mit den Fliesen.)