Darf eine Mutter so mit ihrer Tochter reden?

4 Antworten

So eine Mutter hatte ich auch.

Wenn ich so gewesen wäre, wie sie mich gerne gehabt hätte, wäre ich totunglücklich geworden. Dann lieber so.

Irgendwann hab' ich ihr mitgeteilt, dass ich ja nun wirklich nichts dafür kann, dass sie mich auf die Welt gebracht hat.

Später habe ich herausgefunden, dass ich Teil eines Deals war: Meine Mutter war Anfang der 1960er Jahre geschieden (das war damals eine Schande) mit zwei Söhnen. Mein Vater hatte ein Haus, aber weder Frau noch Kinder. Sodann wurde geheiratet, zusammen ins Haus gezogen und ein Kind produziert (mich).

Dabei wollte meine Mutter eigentlich lieber frei sein, das 3. Kind war da eher lästig.

Als ich alt genug war, habe ich ihr den Wunsch erfüllt und den Kontakt abgebrochen. Aber da war es schon zu spät, sie war bereits alkoholabhängig.

Eigentlich führte sie eher ein trauriges Dasein. Wenn sie nicht (zu allen) so gemein gewesen wäre, hätte sie mir leid tun können.

Ich führe ein gutes Leben.

Hi, wie hier bereits geschrieben wurde, suche dir eine Vertrauensperson, am besten erwachsen und besprich alles mit dieser Person. Vielleicht kannst du in der Schule auch zum Schulpsychologen gehen oder so. Und dann können die dir sagen, was du tun sollst und helfen dir bestimmt.

Ich habe mit so etwas jetzt keine Erfahrung, aber lasse dich auf keinen Fall kaputt machen. So, wie es klingt, wird sie sowieso nicht mit dir zufrieden sein, egal wie sehr du dich verbiegst. Das ist sehr traurig. Deshalb rede auf jeden Fall mit jemandem. Wenn du willst und eine gute Freundin oder einen guten Freund hast kannst du ja auch mit den Personen reden.

Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass dich das ziemlich mitnimmt und deine Freunde werden das vielleicht auch bemerken. Aber das musst letztendlich du entscheiden.

Alles Gute dir <3

LG

Deine Mutter ist über ihr eigenes Leben enttäuscht.

Das lässt sie nun ungerechterweise an Dir aus, was überhaupt nicht schön von ihr ist!

Vielleicht hast Du eine Vertrauensperson in Deiner Familie? Die könntest Du einmal um Vermittlung zwischen Deiner Mutter und Dir bitten.

Klappt das nicht, solltest Du Dir Hilfe holen, zum Beispiel beim Jugendamt.


Jenny230803  25.05.2025, 08:05

Weiß du was weiter passiert? Jugendamt holt diese Mädchen von Mutter ab und übergibt an andere Familie M+M oder F+F meistens und ganz selten für normale Familien F+M, welche können nicht auch, aber gesunglich, Kinder haben. Meinst du, wird diese Mädchen da sich Wohl fühlen? Seine Familien Probleme muss man nicht rausbringen, in sozialen Medien gibt's viel normalen Psychologen. Vielleicht kann man mit Mutter richtig zusammen reden und ein Lösung finden. Das ist Mutter und in sich seine Tiefe sie liebt seine Tochter, viel mehr als fremde Familie.

Ruf Mal beim Jugendamt an. Die werden deiner Mutter sehr wohl beibringen können wie sie mit dir redet.

Ist wirklich nicht in Ordnung sowas. Scheiß auf deine Mutter wenn die dich so behandelt