Abgelaufene Torte ein Versehen oder keine Wertschätzung?
Hallo ich habe zuviele Menschen um mich herum und keiner zeigt mir die Wertschätzung die ich ihnen gebe. Eigentlich habe ich keine Erwartungen aber gestern war mein Geburtstag, Meine ganze Familie hat meine Mutter zusammen eingeladen hat was gekocht. War nett Danke und sie wollte mich überraschen da ich immer für sie da bin!!
Aber dann kam ne vergammelte vergessene Torte aus der Kühltruhe vergammelt wirklich seit Monaten abgelaufen. Ich habe ausgepustet und die Schwester schneidet sie an und dann direkt zurück in die Küche fürchterlich einfach.. man konnte die nicht mal ansehen. Nicht mal probieren hat man sich gewagt . Die Kinder waren geschickt und ich !! Haben sich auf die Torte gefreut . Meine Mutter meinte dann sie wollte eine Torte kaufen aber der Bruder meinte eine wäre in der Kühltruhe.. ich bin traurig hätte die gleich sein sollen hat sich entschuldigt aber ich weis nicht mir ist das nicht gefallen. Ich fand das war keine Wertschätzung! Wie sieht ihr das ???
6 Antworten
Finde ich völlig verständlich. Egal ob du eine vergammelte Torte oder eine frische isst, sie war nicht für dich da, nicht als Wertschätzung. Ich würde auch nicht darauf bestehen, etwas mit dem Glauben zu genießen, es wäre auch für mich gedacht. Iss was Frisches, was für dich gemacht wurde.
Eine TK Torte hat im TK Zustand ein zu vernachlässigendes MHD. Zudem heußt MHD auch nicht, dass es danach schlecht ist. Es heißt lediglich, dass der Hersteller bis zu diesem Zeitpunkt die Gewährleistung für Geschmack und zu erwartende Konsistenz seines Endproduktes gibt.
Ich kenne das durchschnittliche Stresslevel Deiner Family nicht.
Allerdings ist der Einwand des Bruders hoffentlich nur kostenoptimiert gemeint. Sonst ist das, bei entsprechendem niedrigen Stresslevel echt eine Ubverschämtheit ALLER Beteiligten.
Wenn wertschätzung dabei ist, sieht das nicht so aus.
Es zeigt Wertschätzung, wenn man zu einer Feier eine Torte mitbringt. Der Rest ist nur Jammern auf hohem Niveau.
Ich wurde überrascht! Ich wollte weder feiern noch befeierrt werden.
Ich bezweifle, dass eine tiefgekühlte Torte vergammelt ist, wenn das MHD 7 um Monate überschritten wurde.
Schlimmstenfalls würde sie etwas matt schmecken.
Was genau soll denn beim Anschneiden aufgefallen sein?
Warum nimmst du das nicht mit Humor?
Die Torte ist doch eine von mehreren Dingen, die für dich zum Geburtstag gemacht wurden. Und alles andere hat funktioniert.
Und da du die Kerzen auf der Torte ausblasen konntest, war die Torte kein Totalausfall, sondern hat noch halbwegs einen Zweck erfüllt.
Die sah total bröcklig weis aus und zerfiel. Wir sind nicht so penibel wir essen mal über MHD. Aber die Torte wurde wahrscheinlicher nicht direkt eingefroren. Könnte sein das mein Bruder die stehen lassen hat im Sommer und am nächsten Tag eingefroren hat