darf eine lehrerin schüler zu sich nach hause einladen?

9 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Sicher geht das. Ich denke, sie hat es der Schulleitung auch mitgeteilt. In der 11.Klasse wurde mein Kurs auch von unserer Musiklehrerin zu sich nach Hause eingeladen, weil wir abends noch gemeinsam ein Konzert besuchen wollten. Wir haben dann mit ihr abendbrot gegessen und sind dann gemeinsam dorthin. War voll schön.

Solange sie alle dazu einlädt, spricht für mich nichts dagegen.

Selbstverständlich darf sie das. Es gbt durchaus Exkursionen und dazu zählt zum Beispiel auch mal der Besuch bei einem Lehrer zuhause. Es obliegt letzlich der Schule und den Eltern ob die solche Sachen dulden und zulassen. Aber gerade wenn die ganze Klasse gesammelt eingeladen wird, sollte man eher von einer Unterrichtsveranstaltung ausgehen und nicht von irgendwelchen Hintergedanken oder sonstigem.

Ja das darf sie. Warum auch nicht?

Darf man nicht? Meine Schüler waren auch bei mir zu Besuch...

Ich würde nicht einen alleine einladen. Das könnte zu Missverständnissen führen. Aber so in der Gruppe, kein Problem. ;-)

Da gibt es doch nichts gegen einzuwenden. Es wird niemand ausgeschlossen, niemand bevorzugt.