Darf eine Lehrerin ein tiktok Account haben?

8 Antworten

Auch als LehrerIn ist man Privatperson und darf daher natürlich einen TikTok Account haben.

So lange man dort als LehrerIn nichts Verwerfliches postet, das gegen die freiheitliche Grundordnung verstößt, steht das auch nicht im Konflikt mit dem Beruf.

Ja, darf sie, da sie ka erwachsen ist. Solange sie die Regeln auf Tiktok nicht verstößt, ist alles in Ordnung

Als Lehrerin ist sie erwachsen und kann machen und lassen was sie will. Wer soll es ihr den verbieten? Und mittlerweile gibt es auf TikTok relativ viele Lehrer, es scheint für die entsprechende Schulleitung wohl auch kein Problem zu geben, solange nicht die Privatsphäre beeinträchtigt wird.

So lange sie nix Postet, was ihr Beruf schädigen kann, wie zum Beispiel Freizügige oder Sexuelle Inhalte, dann darf sie das machen. Wenn sie ganz normale Videos von sich macht, dann ist das kein Problem.

Und wie. Sie darf auch nachmittags nackt im Garten liegen oder Schwul sein oder im Privatleben ganz anders agieren als sie es in der Schule vermittelt. Sie darf bei uns eigentlich alles wenn sie nicht verbeamtet ist. Das ist doch das Schöne hier. Erfreu dich dran.