Darf ein/e 62 Jährige/r mit einer/m 16 Jährigen befreundet sein?

Ist es verboten, wenn die ältere Person berufstätig ist ?

8 Antworten

Es gibt keine Regeln für Freundschaften. Jeder darf mit jedem befreundet sein, völlig unabhängig vom Alter oder anderen Eigenschaften.

Nur sexuelle Handlungen unterliegen Einschränkungen.

Nein das ist nicht verboten, solange es nur eine Freundschaft ist. Die ältere Person hat vielleicht keine eigenen Enkelkinder und ist deshalb eine Art Großeltern Ersatz.

Freundschaft ist nie verboten. Manchmal nicht ratsam, manchmal kann es die ältere Person seelisch verjüngen.

Wieso sollte das nicht erlaubt sein. Man kann doch Befreundet sein mit wem man will egal wie alt er/sie ist.

Ja klar, Freundschaft ja. Beziehung nein.

Hacker48  21.06.2021, 00:44

Ich meine, mal davon abgesehen, dass es maximal widerlich wäre, ist es tatsächlich nicht verboten. Das wäre es nur, wenn die ältere Person Lehrer, Trainer, etc. wäre und / oder, wenn Geld fließen würde.