Darf ein LKW Anwohner Parkplätze belegen?

6 Antworten

Wenn er am Straßenrand ohne einschränkende Schilder steht, so ist das Rechtens. Wenn er auf Bewohnerparkplätzen steht, so würde ich die Firma informieren, da die Polizei auf Privatgelände nicht tätig wird. Deine eingeschränkte Sicht interessiert übrigens leider niemand...

Die Parkplätze gehören doch sicher zum Haus. Da hat der LKW nichts verloren. Würde die Polizei holen.

das ist aber komisch denn ein lkw ist dafür da dass man geldverdient.

vieleicht ist er gestohlen?

ja, ja, oder eine gaaanz große Bombe ist drinne...

0

Was hat das zu bedeuten: Angerufen von Unbekannte Nummer [20] Unknown?

Hallo,

seit mehreren Tagen bekomme ich einen Anruf (Unbekannte Nummer) 20 und anschließend steht noch Unknown auf dem Display. Geht man nun dran, wird das Telefonat plötzlich beendet und der Anrufer ist in meiner Liste "nicht angenommen anrufe" - was ist das?

...zur Frage

Bauliche Veränderung im Mehrfamilienhaus - gehört eine neue Haustür dazu?

Auf unserer Eigentümerversammlung (9 Parteienhaus) wurde mit einfacher Mehrheit der anwesenden Stimmen der Austausch einer intakten Haustür gegen eine moderne farbige Tür beschlossen. Ist dies bereits eine bauliche Veränderung oder gehört das zu "Instandsetzungsarbeiten". In unserem Teilungsvertrag ist nichts zum Thema "baulichen Veränderungen" geregelt. Würde dafür eine Einstimmigkeit erforderlich sein?

...zur Frage

Wo darf man im Neubaugebiet parken?

Hallo :)

Auf dem Bild unten seht ihr mein Auto (Parkplatz) sowieso die Kaputte Mauer unserer Nachbarn (grau, rot).

Diese verlangen von uns Schadensersatz für die kaputte Mauer, da ein LKW in die Mauer gerannt ist. Unsere Nachbarn machen uns nun dafür verantwortlich, da unser Auto dem LKW den Weg versperrt hätte und es anders nicht zum Unfall gekommen wäre.

Heute haben wir Besuch von ihrem Anwalt bekommen, haben wir was zu befürchten ? Ordnungsamt und Polizei, sowie Bürgermeister waren bereits zuvor da und haben sich die Situation angeschaut, konnten die Vorwürfe unserer Nachbarn aber nicht nachvollziehen.

Finanziell habe ich derzeit echt Probleme, deswegen ist es wirklich wichtig für mich, das ich weiß wo ich dran bin, vielleicht kann mir einer helfen.

Danke im Vorraus :)

...zur Frage

Nachweißpflicht Fahrerkarte,

Wer ist in der Nachtweißpflicht wenn man bei einer BAG Kontrolle gesagt bekommt das an einigen Tagen ein Verstoß wegen fahren ohne Fahrerkarte vorliegt und der LKW von mehreren Personen genutzt wird.

...zur Frage

Darf jemand mit seinem Schrottauto einen öffentlichen Parkplatz besetzten?

Hallo..

vor dem Mehrfamilienhaus sind öffentliche Parkplätze... da steht seit einigen Tagen ein Halb ausgeschlachtetes Auto ohne Nummernschild. Letzte Woche stand es nich im Innenhof... Das Auto gehört einem aus dem Nachbarhaus.

Wenn ich besuch bekomme oder auch andere Anwohner, die müssen sich alle etwas weiter wegstellen, da der mit seinem schrottauto den Parkplatz belegt.

Nun meine Frage, darf der das Überhaupt? Und was dagegen kann man machen? Ansprechen trau ich mich net, da er einen mit seinem erscheinungsbild und Art einen Angst einjacken kann.

Lg Michi

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?