Darf ein LKW Anwohner Parkplätze belegen?

6 Antworten

Nein, wer kein Anwohner ist, darf auch keine Anwohnerparkplätze belegen. Logisch, oder?

Auf einer öffentlichen Straße innerhalb einer Ortschaft darf der - wie jeder Andere auch - selbstverständlich parken WENN er diese Straße befahren darf.

Auf einem Privatgelände (oder einem bezahlten Mieterparkplatz / Anwohnerparkplatz) könnt Ihr den des Platzes verweisen.

Die Parkplätze gehören doch sicher zum Haus. Da hat der LKW nichts verloren. Würde die Polizei holen.

Wenn er am Straßenrand ohne einschränkende Schilder steht, so ist das Rechtens. Wenn er auf Bewohnerparkplätzen steht, so würde ich die Firma informieren, da die Polizei auf Privatgelände nicht tätig wird. Deine eingeschränkte Sicht interessiert übrigens leider niemand...

Geh doch mal zur der Firma und frage, ob man den LKW nicht irgendwo anders parken kann.