Darf ein Lehrer einen Verweis fürs Rauchen (nicht auf dem Schulgelände) geben?

10 Antworten

Eher einen Verweis für das unerlaubte verlassen des schulgeländes

Nicolebaumann
Fragesteller

Da ich in der 10. Klasse bin darf ich das Schulgelände in den Pausen verlassen, das ist zum Glück nicht das Problem :)

Genau genommen bekommst den Verweis fürs Verlassen des Geländes. :p

Nicolebaumann
Fragesteller

An unserer Schule darf man das Schulgelände ab der 10. Klasse in den Pausen verlassen, das ist nicht das Problem.

Aus Versicherungstechnischen Gründen darfst du dich gar nicht ausserhalb des Schulgelände aufhalten .. Und ja, darf sie ohnehin denn es gibt keine Schweigepflicht zwischen Lehrer und Eltern ^^

Nicolebaumann
Fragesteller

Da ich in der 10. Klasse bin darf ich das Schulgelände in den Pausen verlassen, das ist nicht das Problem :). Aber theoretisch ist es ja meine Sache, was ich außerhalb der Schule mache..🤔

Sei doch froh, dass jemand auf dich aufpasst !

Möglicherweise will sie mit Deinen Eltern sprechen, weil Du noch keine 18 bist??

Nicolebaumann
Fragesteller

Ja, aber ist es nicht meine Sache, wie ich meine Pausen gestalte, wenn ich nicht auf dem Schulgelände bin?

Leonider  17.04.2017, 13:46
@Nicolebaumann

wie alt bist du? Darfst du während den Pausen überhaupt das Schulgelände verlassen?

Constef  17.04.2017, 14:24
@Nicolebaumann

Nach dem Jugendschutzgesetz ist Rauchen unter 18 verboten, wenn mich nicht alles täuscht...

Und nein, es ist eben nicht komplett Deine Sache, was Du in den Pausen machst; Lehrer sind Erwachsene und als minderjährige Schülerin bist Du ihre Schutzbefohlene, was soviel heißt, dass sie gehalten sind, auf Dich zu achten und Dich zu schützen -auch vor Dir selbst...