Darf ein Lehrer einen Verweis fürs Rauchen (nicht auf dem Schulgelände) geben?

10 Antworten

Eher einen Verweis für das unerlaubte verlassen des schulgeländes

Nicolebaumann 
Fragesteller
 17.04.2017, 13:34

Da ich in der 10. Klasse bin darf ich das Schulgelände in den Pausen verlassen, das ist zum Glück nicht das Problem :)

0

Genau genommen bekommst den Verweis fürs Verlassen des Geländes. :p

Nicolebaumann 
Fragesteller
 17.04.2017, 13:39

An unserer Schule darf man das Schulgelände ab der 10. Klasse in den Pausen verlassen, das ist nicht das Problem.

0

Aus Versicherungstechnischen Gründen darfst du dich gar nicht ausserhalb des Schulgelände aufhalten .. Und ja, darf sie ohnehin denn es gibt keine Schweigepflicht zwischen Lehrer und Eltern ^^

Nicolebaumann 
Fragesteller
 17.04.2017, 13:35

Da ich in der 10. Klasse bin darf ich das Schulgelände in den Pausen verlassen, das ist nicht das Problem :). Aber theoretisch ist es ja meine Sache, was ich außerhalb der Schule mache..🤔

0

Sei doch froh, dass jemand auf dich aufpasst !

Möglicherweise will sie mit Deinen Eltern sprechen, weil Du noch keine 18 bist??

Nicolebaumann 
Fragesteller
 17.04.2017, 13:42

Ja, aber ist es nicht meine Sache, wie ich meine Pausen gestalte, wenn ich nicht auf dem Schulgelände bin?

0
Leonider  17.04.2017, 13:46
@Nicolebaumann

wie alt bist du? Darfst du während den Pausen überhaupt das Schulgelände verlassen?

1
Constef  17.04.2017, 14:24
@Nicolebaumann

Nach dem Jugendschutzgesetz ist Rauchen unter 18 verboten, wenn mich nicht alles täuscht...

Und nein, es ist eben nicht komplett Deine Sache, was Du in den Pausen machst; Lehrer sind Erwachsene und als minderjährige Schülerin bist Du ihre Schutzbefohlene, was soviel heißt, dass sie gehalten sind, auf Dich zu achten und Dich zu schützen -auch vor Dir selbst...

0