Darf ein Frauenarzt mein Partner anlügen das ich schwanger bin?

12 Antworten

Ärzte verpflichten sich Menschen zu retten und Schweigepflicht zu bewahren

So etwas wird kein Arzt machen. Auf deine vorher gegenüber der Ärztin geäußerten Bitte, wird sie aber dem Partner untersagen, bei dem Gespräch dabei zu sein. Ärzte lieben es ohnehin nicht, wenn sich Partner in Arztgespräche einmischen.

Das wird keine Ärztin machen. Diese Lüge wird auf jeden Fall auffliegen. Deine Ärztin wird das schon alleine deshalb nicht machen, weil das ihrem Ruf Schaden zufügen würde.

Das kommt doch sowieso raus. Je früher du es ihm sagst desto besser. Je länger du wartest, desto höher die Wahrscheinlichkeit, dass er wieder weg ist. Keiner lässt sich gerne anlügen. Bei mir wäre jetzt schon Schluss mit lustig. Vielleicht hast du ja Glück und er lässt sich mehr gefallen als ich.

Nein, Lügen darf sie nicht einfach. Aber deine Ärztin braucht auch gar nichts zu sagen.

Wieso lügst du ihn überhaupt an? Hast du angst dass er dich wieder verlässt?

Lügen bringen den kleinen Jesus zum weinen.

Nein.

Und du solltest es auch nicht tun.