Darf ein Fitnesstudio Handys verbieten?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Der Inhaber des Studios hat das Hausrecht und kann somit Handys verbieten. Was übrigens auch in Gaststätten so gehandhabt wird. Wer unbedingt die Tröte benutzen will, muß raus gehen.

Diese Frage stellt sich nicht wirklich. Wenn die das verbieten, dann ist das eben so, oder willst du etwa dagegen klagen? Das sind Hausregeln. Ausserdem ist mit dem Verbot noch längst nicht gesagt, dass man das Handy nicht doch im Spind lassen darf. Trau dich und hak nach, was soll denn passieren?

Jochen2
Fragesteller

Mir geht's ja nicht darum. Mich würde außerdem auch interessieren was für ein Grund so ein bescheuertes Vorboten haben soll. Ich brauche mein Handy nicht.

Hallo! Sicher, wenn der Betreiber der Ansicht ist dass es den Betrieb stört. Aber ich mache seit vielen Jahren Krafttraining und habe mein Handy nie im Trainingsraum.

Ich wünsche Dir viel Glück und Erfolg.

Jochen2
Fragesteller

Ich ja auch nicht. Ich gehe ja zum trainieren hin. Mir ist es egal was die anderen machen. Die können nicht mal ein paar Stunden auf ihr Handy verzichten.

Der Inhaber darf das glaube aber, ich brauch mein Handy beim Trainieren um Musik zu hören.

Henrystutzen  07.06.2015, 17:44

Selbstverständlich darf das dort verboten werden.