darf ein Elektrohelfer einen Azubi beaufsichtigen bzw. mit auf Baustellen nehmen?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ist es, er darf nur eben die eigendlich elektrischen Tätigkeiten nicht vermitteln.

Er darf dir beibringen wie man Schlitze stemmt, Dosen setzt, Kabel verlegt usw. nur eben das Anklemmen nicht. und ganz unter uns? zumindest im ersten Halbjahr hast du da noch relativ wenig mit zu tun.

Natürlich. Der Ausbilder muss nicht permanent vor Ort sein. Er kann auch andere Personen mit der Ausbildung beauftragen. Auch ein Elektro-Helfer hat Berufserfahrung und kann praktisches Können vermitteln. Wenn dein Chef in mit dir zusammen losschickt, dann hat er ihr mit der Ausbildung beauftragt und ist dir weisungsbefugt.