Darf ein Christ Jump shonen?wie z.B.Dragonball oder Naruto schauen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ein Christ darf eigentlich nur bestimmte Dinge nicht tun, was genau habe ich jetzt nicht genau im Kopf.

Jedoch Animes schauen wo einer Mr.Satan heißt oder ein Sexy Jutsu aufführt spricht nichts dagegen.

Was das Sexy Jutsu betrifft sieht man es ja nicht komplett und bei Mr.Satan ist es eigentlich nur die Namensgebung und mehr nicht ansonsten sind es(Jutsu)/er(Mr.Satan) nur so Joke Momente bzw. der eine macht sich nur zur Witzfigur.

Ich erinnere mich eigentlich nur das ein Christ etwas strengere Regeln hat wie jetzt ein normaler gewöhnlicher Teenager, wenn ich nicht falsch liege lass mich gerne korrigieren.

Natürlich darf das ein Christ. Ein Christ darf alles tun oder nicht tun, was auch alle anderen Menschen tun dürfen. Was er sich selbst verbietet, steht auf einem anderen Blatt. Das Betrachten von Animes zählt aber eher nicht dazu.

Hallo

Ich finde, dass nichts dagegen spricht, solange man sich nicht davon manipulieren lässt und vielleicht sogar Sympathien für den Satan entwickelt, denke daran, dass es nur einen gibt, der uns das ewige Leben bescheren kann: Jesus Christus.

Lg

Warum nicht? Sofern man nicht schon beinahe fanatisch kirchlich ist, was spricht dagegen?

die relegion ist egal, man darf schauen was man will, ein mensch trifft seine eigene entscheidungen selber, was man machen will und was nicht.