Kann man die Weekly Shonen Jump in Deutschland kaufen?

3 Antworten

Nein, das würde sich in Deutschland finanziell warscheinlich nicht lohnen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich schaue schon seit sehr vielen Jahren regelmäßig Anime
Um falsche Hoffnungen direkt aus dem Weg zu räumen: Die Weekly Shonen Jump wird in Deutschland nicht verkauft und es gibt keine einzige Ausgabe in deutscher Sprache. Es lohnt sich aus finanzieller Sicht einfach kaum, das Magazin auch auf dem deutschen Markt zu veröffentlichen. Das einfache „Angebot und Nachfrage“-Prinzip setzt hier ein. In Japan mag es vielleicht stimmen, dass die Shonen Jump zahlreiche Manga-Fans hat, welche bereit sind wöchentlich das Magazin zu erwerben, aber wer zeigt schon in Deutschland Interesse dafür? Es gibt hierzulande einfach noch zu wenige Manga-Fans, weshalb sich der zusätzliche Aufwand für Shueisha nicht im Ansatz lohnen würde.

Quelle: https://shonakid.de/weekly-shonen-jump-in-deutschland-kaufen/

Du könntest auf amazon.co.jp bestellen, da habe ich mir letzten Monat ein paar Bücher bestellt und die waren nach weniger als einer Woche da. Manche Ausgaben des Shuukan Shounen Jump kannst du dir von da nach Deutschland per DHL-Express liefern lassen, wobei ich mir bei der Corona-Situation unsicher bin, ob das momentan eingeflogen wird.