Darf ein Artzt das?

8 Antworten

Ein Arzt sollte dem Patienten immer sagen, was er tut. Das gilt für Kinderärzte genau wie für jeden anderen Arzt.

Er hat nicht Verbotenes getan. Er guckt dabei auch, ob bei dir alles dem Alter entsprechend entwickelt ist.

Ja ein Arzt darf das, wenn er dich untersucht und auch diese Stelle deines Körpers untersuchen will. Mit 11 bist du ja noch in der Entwicklung und er wollte wahrscheinlich einfach schauen ob da alles in Ordnung ist. Ein Arzt sieht wahrscheinlich täglich viele nackte Menschen und ich denke es ist ihm egal wie du da aussiehst, er will nur dass da alles in Ordnung ist.

wenn du allerdings wirklich dagegen bist, das er sowas tut dann kannst du das auch sagen. Was du nicht willst darf er nicht machen wenn du ihm das sagst, dass du es nicht willst.

Es gehört zur Untersuchung um festzustellen, ob da unten alles in Ordnung ist.

Allerdings sollte der Arzt nicht ohne Vorwarnung dort hin fassen.

mein Cousin macht das auch ständig und findet es lustig.

aber ein Arzt macht das um dich zu untersuchen.

Das ist Teil der Untersuchung, ich denke das deine Eltern eingewilligt haben reicht.