Darf ein Albaner mit einer deutschen Frau zusammen sein, auch wenn sie schon ein Kind hat?
Hallöchen,
ich hab ne wichtige Frage.
Ich habe ein sehr netten Albaner kennengelernt. Wir verstehen uns sehr gut und nun hab ich ein paar Gefühle für ihn.
Stimmt es, dass er seine Eltern fragen muss, ob er diese Beziehung haben darf? (Ich bin Deutsche und habe ein Kind.)
Wenn er uns eine Chance gibt, ist er von seiner Familie abgeschrieben.
Wer kennt sich damit aus?
2 Antworten
Ich habe eine Cousine, die drei Kinder hat. Sie ist jetzt seit zwei Jahren mit einem Albaner zusammen, seine Familie hat diese Beziehung von Anfang an akzeptiert, sein Vater wird von ihren Kindern „Opi“ genannt und sie sind jederzeit herzlich willkommen. Ein paar Leute aus der Familie (leben nicht hier in Deutschland), finden es nicht so toll, aber das interessiert im Grunde niemanden.
Ich denke man kann da nicht alle über einen Kamm ziehen. Die eine Familie ist so, die andere ist so. Letztendlich geht es aber darum, was ihr - als Paar wollt. Wie ihr zueinander steht und wie er dann seine Priorität setzt. Ja, Familie ist wichtig, aber die Eltern werden alt - die Geschwister gehen ihren eigenen Weg… wenn man jemanden für sich gefunden hat, mit dem man sich vorstellen kann, alt zu werden, dann sollte man dazu stehen und sich nicht aufhalten lassen.
Wenn die Frau damit kein Problem hat, natürlich. Kulturelle Tabus hat wohl eher der Mann hinsichtlich seiner Familie zu beachten.