Darf ein 62 jähriger sich überhaupt in ein Jugendliches Mädchen verlieben oder in ein Jungen?

7 Antworten

Es gibt kein Gesetz welches das verbietet. Nur für Sex müssen die Jugendlichen mindestens 14 sein, sonst gibt es Ärger. Ich glaube aber nicht, dass sowas häufig vorkommt.

Sobald er/sie 14 ist, darf er das rein rechtlich. Verlieben ist ohnehin immer erlaubt, auf sexuelle Handlungen kommt es an.

Wer oder was sollte ihn daran hindern, sich zu verlieben?!? Nur bei der Frage, wie man damit umgeht bzw. sich verhält, gibt es gewisse Gesetze zum Schutz der Jugendlichen, die zu beachten sind.

Margarete5567
Fragesteller

Ja und jeder Mensch darf lieben den er will

Verlieben sicherlich. Bei Sex und Co. ist rechtlich wohl Schluss.

Margarete5567
Fragesteller

Die Frage ist nur als Beispiel und nicht ernst:)

dürfen schon und sollte auch in Ordnung sein leider sehen das viele anders!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Habe eigene Erfahrungen gesammelt